Kloane Wiesn

Liebe Eltern,
auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam als Schule das Thema „Oktoberfest“ kindgerecht im Unterricht aufbereiten. Selbst wenn die Inhalte in den Klassen unterschiedlich behandelt werden, wollten wir uns doch einen gemeinsamen Thementag dazu aussuchen.
Am Freitag 04.10.24 wird also bei uns das Thema „Kloane Wiesn“ als gemeinsamer Aktionstag stattfinden.

Es wäre schön, wenn die Kinder in Tracht kämen. Selbstverständlich zählen dazu ebenso die traditionellen Gewänder aller Herkunftsländer. Je gemischter, umso interessanter und bunter. Aber: Niemand muss in Tracht kommen!

In der 1. Pause werden wir über die Lautsprecher Musik zur guten Stimmung spielen und wer mag, darf gerne tanzen.
Eine Besonderheit gibt es noch: Der Elternbeirat besorgt für alle Kinder und fürs Kollegium kleine Brezen. (Bitte nichts verraten!)

HERZLICHEN DANK, lieber Elternbeirat! :-)
Wir freuen uns nach einer kurzen Woche auf den Freitag!

Freundliche Grüße,
Alexandra Gasparini, Rin